Wolfgang Netzer


Filmmusik

 Filmmusik

In diesen Beispielen ist eine schmale Auswahl meiner Filmkompositionen zu hören. Mit dem ersten Spielfilm „Über Kreuz“ (1996) hatte ich bis heute die wunderbare Gelegenheit, für mehr als 70 Filme, hauptsächlich Dokumentationen, die Bilder musikalisch zu beleben. In der überwiegenden Anzahl der Produktionen spiele ich das gesamte Instrumentarium selbst ein; mit der Grund, warum sich zum einen über die Jahre so viele Instrumente angesammelt haben, zum anderen meine Neugierde auf fremde Klänge stets neu befeuert wird.



JAnes Journey

Regie: Lorenz Knauer; Greybeard

Fahrenheit 9/11

 Regie: Michael Moore

Im Herzen der Alpen/ Winter

 Regie: Lorenz Knauer; Titelmusik

Im Herzen der Alpen / Sommer

Regie: Lorenz Knauer; Titelmusik

Omaha in Nebraska

Regie: Ernst Gortner; Omaha

Nymphenburg/Schloss & Park

Regie: Lorenz Knauer; Herbst

Die Geschichte Bayerns

Regie: H. Würmeling; 12 Folgen; Trailer

Thalia

Regie: Maris Pfeiffer; Abspann

Sagenhaft

Div. Regisseure; 20 Folgen; Trailer

Die Donau

Regie: Lorenz Knauer; Folgen 2/6; Flug

Das Karwendel

Regie: Christian Herrmann; staad

München

Regie: Michael Kreitmeir; Isarflimmern
Share by: